Redaktion MünchenNovember, 2014 | Redaktion München

News: November, 2014


Seminar mit Nach(t)arbeit und Allen Neunen

von a.becker am 27. Nov 2014

Zu einem dreitägigen Redaktions-Seminar haben sich alle Kollegen aus den beiden Büros in Wegscheid im Bayerischen Wald getroffen. Im angenehmen Hotel gabs nicht überall Whats-App-Möglichkeit (“…des is gemein, Andreas hat in seinem Zimmer als einziger Netz..”)  aber eine fürsorgliche Dame an der Rezeption. Sie bündelte die vier Zimmer am Ende des Flurs. Weit, weit weg von den Ohren der anderen (ausnahmslos weißhaarigen und über 60-jährigen) Mitbewohner. Tüchtiger Nach(t)arbeit nach anstrengenden Seminarstunden stand damit nichts im Weg:  Weißwein und Wodka mit seltsamen Fruchtsaft-Mischungen bevorzugt .  Juliane kam verspätet an. Zum Glück mussten wir also nach Passau – die einzige Möglichkeit im Umkreis von 100 km eine Shisha zu kaufen. Und: hätten wir Juliane nicht abgeholt, wer sonst hätte beim “Kegeln” (Merke auf: so hieß das früher. Heute nennt man das   n a t ü r l i c h   BOWLING) alle Neune (oder alle 10? oder 12?) andauernd und immer, immer wieder niederreissen sollen? Einhellige Meinung aller Anderen: Das ehrgeizige Mädel hat garantiert geübt, in Wien. 100 %! Wollte mal wieder gewinnen, die Streberin  ;-))   Auf dem Foto Juliane, Alice, Carina (hängt leicht in den Seilen), Janina und Lena. Andreas hätte das schöne Bild nur gestört…

seminar-bayer-wald-11-14-Lena-Janina-Carinaseminar-bayer-wald-11-14-Alice-Juliseminar-bayer-wald-11-14