Redaktion MünchenMärz, 2008 | Redaktion München

News: März, 2008


Neues Dienstauto – der Käfer kommt weg!

von a.becker am 19. Mrz 2008

bmw1.jpg

Wir haben einen neuen Dienstwagen bestellt: Einen schicken BMW 116.  Schwarz. Mit 6 Air-Bags! Angesichts der mangelnden Ortskunde vieler Redaktions-Kollegen musste damit gerechnet werden “….verdammt noch mal, wo ist jetzt diese LEOPOLDSTRASSE. Rechts – oder wie….?”  daß unser VW-Käfer, Baujahr 73 seinen 35-sigsten Geburtstag nicht überstehen würde. Genügte schon, daß wir das Auto neulich als Versuchsmodell bei einem Dreh eingesetzt haben: 16 Realschüler zwängten sich in unsere rote Rennkugel! Schluss damit. Der Käfer kommt aufs Altenteil. Und ab Mai fahren wir zu Vorortrecherchen nur noch Metallic-Schwarz mit 120 PS!    





SÜDLAND jetzt geschützte Marke

von a.becker am 12. Mrz 2008

Südland (C) ist jetzt durch das Marken- und Patentamt als geschützter Begriff bestätigt worden. Das Piktogramm im Logo der Südland Film zeigt die Kampenwand, einen – knapp – 2000 Meter hohen Berg der Chiemgauer Alpen. Dort wo es besonders schön ist … Wer die herrliche Bergwelt hier nicht richtig erkennen kann, der geht auf: WWW.SUEDLANDFILM.de!

logo-sudland-ganz-klein.jpg