Redaktion MünchenFebruar, 2008 | Redaktion München

News: Februar, 2008


Sorgerecht entzogen: 7 Kinder auf einen Schlag / Exklusiv-Interview

von a.becker am 18. Feb 2008

Das Sorgerecht für 7 der 8 Kinder wurde einer Familie aus dem Landkreis Deggendorf genommen. Die Eilentscheidung des Amtsgerichtes  Viechtach ging auf eine Initiative des Kreisjugendamtes zurück. Ein 16-jähriger Sohn der Familie hatte dort Misshandlungen durch seine Eltern angezeigt. REDAKTION MÜNCHEN hat mit den Eltern ein Exklusiv-Interview geführt.   





SÜDLAND FILM gestartet

von a.becker am 05. Feb 2008

SÜDLAND FILM. Unser Tochterunternehmen zur Erstellung von Image- und werblichen Filmen, ist gestartet. Der Name ist markenrechtlich geschützt, das Logo wurde von Nadine Zeitler erarbeitet. Petra Leyrer wird sich schwerpunktmäßig um die nächsten Schritte kümmern. Für den Vertrieb suchen wir eine/n Kollegen/in, gerne mit “südländischem” Idiom und nicht kontaktscheu.





PUBLIC LIVE macht Fortschritte

von a.becker am 05. Feb 2008

PUBLIC-LIVE. Die interaktive Service-Site, an der wir gemeinsam mit den Kollegen der mediamilkshake GmbH arbeiten, kommt voran. Wenn nichts dazwischen kommt, sollten wir Ende Februar in die heisse Phase kommen. Probelauf Anfang März geplant. Mehr dazu nach Fertigstellung





NEUES aus der Schleißheimerstraße

von a.becker am 05. Feb 2008

Unser AVID-Schnittplatz arbeitet perfekt. Andreas “Cutter-König” Füchsel sagt: Derzeit der schnellste und leistungsfähigste Rechner in München. Kathrin Eschrich, vormals beim GONG-Verlag, ist seit Februar festangestellte Redakteurin vom Dienst. Seit gestern brüht uns eine nagelneue DELONGI rund um die Uhr Kaffee. Unsere Praktikantin Christina hat ausgetimet: 1 Espresso dauert 38 Sekunden!